Hallo! Wieso & Warum?

Hallo! Dieses Blog hat den Zweck (persönliche) Gedankenstütze, Referenz und Ideenpool für Code-Schnipsel, die immer wieder verwendet oder nachgelesen werden wollen, zu sein. Der Fokus liegt hier auf Script- und Auszeichnungssprachen im Bereich der Webentwicklung.

Lieblingsthemen sind hier unter anderem CSS, jQuery, WordPress(-Theming) und Bootstrap. Abhängig von Zeit und Lust wird sich der Themen-Umfang des Blogs über die Zeit voraussichtlich noch weiterentwickeln und erweitern. Die Ausführung und Qualität der Inhalte hängt übrigens ebenfalls direkt mit diesen Faktoren zusammen.

Hat man täglich mit besagten Themen zutun, sei es Hobby oder Beruf, häuft sich über die Zeit einiges an. Ich habe mich zu Folgendem entschlossen: Weg von wirren Notizen in diversen zwischengespeicherten *.txt-Dokumenten, in der Versenkung verschwundenen Bookmarks und unsortierten Wunderlist-Einträgen, hin zu Informations-Sharing und geordnetem Nachschlagen.

Mal schauen ob das was wird…


Die Kommentare sind geschlossen.